Home Kraftquelle NaturFerien- und SeminarhausInitiatorische Naturerfahrung


Männer-Retreat

Council, Naturerfahrung und Ritual

Dein Retreat in der kraftvollen Urgesteins-Landschaft der Hochvogesen. Sei, der du bist. Lass Dich dabei von Männern anregenundunterstützen  

Wir arbeiten mit dem Council, einer uralten, traditionellen Form der heilsamen Kommunikation in Redekreisen. Die initiatorische Naturerfahrung schickt dich alleine hinaus in die Natur, um auf ihre Weisheit zu lauschen, von ihr zu lernen. Deine Erlebnisse mit der Natur werden dir auf liebevolle, annehmende Weise gespiegelt, und werden so zur Quelle von Kraft und Selbstbewusstsein. In kraftvollen Ritualen wird Ballast abgeworfen, entsteht Befreiung und Bestätigung.

Dabei kannst du die Gemeinschaft der Männer genießen und erleben, wie aus Respekt und Toleranz Zuneigung und Freundschaft wird.

Ich biete einmal im Jahr ein Männer-Retreat mit einem der drei Themen an: Vater, Mutter, Ich

Das diesjährige Männer-Retreat steht unter dem Thema ”Mutter” Wir wollen uns mit der ersten Frau in unserem Leben beschäftigen. Dabei werden wir viel im Kreis sitzen und uns gegenseitig zuhören.

Wir werden uns an die Natur wenden und in  Naturübungen die Beziehung zu unserer Mutter,  zu unserer eigenen weiblichen Seite (Anima) und  zu den Frauen in unserem Leben erforschen, dabei  Schattenseiten anschauen und unsere Kraft und Stärken erfahren.

In einem kraftvollen Ritual werden wir “die Nabelschnur durchtrennen”, unsere Männlichkeit befreien und das “Mütterliche” in uns auf männliche Weise leben.

Die Kraft des Kreises erfahren, erforschen, erspüren.
Die Gemeinschaft der Männer genießen.
Erleben, wie aus Respekt und Toleranz
Zuneigung und Freundschaft wird.

Teilnehmerstimme:
Die erste Woche nach unserem Männer-Camp ist ins Land gezogen und ich möchte Dir kurz berichten, daß es für mich die beste Woche seit langem war, es geht mir einfach viel besser, ich bin mutiger, ...
kann das Leben stellenweise genießen und zehre immer noch von den Erfahrungen, den rituellen Handlungen etc. vom Wochenende.”   
W. 52 Jahre

Seminar-Informationen

Termin:
auf Anfrage

Leitung: 
Reinhard Bielefeld

Seminargebühr:
160 - 220,- €
(Nach Selbsteinschätzung)

Vollpension im 2er oder 3er-Zimmer: 149,- €
Falls frei:
Einzelzimmer mit Aufschlag

 Infos als PDF:  Sonnenfeuer-Flyer

Anmeldung:
Bitte PDF ausdrucken, ausfüllen und per Post versenden ->  Anmeldung