Home Kraftquelle NaturFerien- und SeminarhausInitiatorische Naturerfahrung


Die wilde Frau - Nanas  und andere Prachtweiber aus Draht und Pappmaché. Ein Kurs für Frauen in den VogesenDaniela mit Nana

Nanas als Sinnbild alles Weiblichen, Weichen und Schönen, so lassen wir uns inspirieren von der Künstlerin Niki de St. Phalle, die diese Göttinnen erschaffen hat.

Die Nanas strahlen Leichtigkeit, Lebensfreude und Weiblichkeit aus. Beim Betrachten laden sie uns ein, es ihnen gleich zu tun. Beim Werken und Betrachten muß mann/frau einfach schmunzeln. Rundungen, Formen und  Farben, eintauchen in die Werkstatt und alles Schwere vergessen, mit den Händen arbeiten und etwas Kreatives erschaffen, daß ist das Motto dieses Wochenendes.

Wir leben in der Werkstatt (bei schönem Wetter auch auf der Wiese davor) und lassen  unseren Ideen freien Lauf. Der Alltag bleibt draußen und wir können im Tun entspannen. Wir befinden uns in einer phantasievollen Welt, der Welt der Künstlerinnen und Künstler.

Alles dreht sich um Körper, Proportionen und Farben.

Jede Teilnehmerin formt und bemalt ihre eigene Nana ganz nach ihren Vorstellungen und Wünschen.
Wir arbeiten mit Hasendraht, Pappmaché und knallbunten Acrylfarben. Das Arbeitsmaterial steht in Hülle und Fülle zur Verfügung.

Ich gebe eine Schritt- für- Schritt Anleitung, die ohne Vorkenntnisse sehr gut umgesetzt werden kann.
Mir ist es wichtig, dass in meinen Kursen eine leichte Atmosphäre entsteht, in der Gestalten und Malen ohne Druck und Bewertung entstehen kann.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wir werden lecker vegetarisch  bekocht, und können uns im großzügigen Gelände oder im Kaminzimmer ausruhen oder bei einem Spaziergang die Landschaft genießen.

Ich lade Sie ein zu einem  wohlig, schaffigem Kurzurlaub, in entspannender Umgebung, in dem Sie eine Nana erschaffen und diese stolz mit nach Hause nehmen.

Bitte mitbringen:
einen Fön, fünf Marmeladengläser für die Farben, Arbeitskleidung

Fertige Nanas

Seminar-Informationen

Termin:
auf Anfrage

Leitung: 
Daniela Häbig

Kursgebühr (inkl. Material): 250,- €

Vollpension im 2er oder 3er-Zimmer:
158,- €

Falls frei:
Einzelzimmer mit Aufschlag

Anreise mit eigenem PKW (Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden)

Anmeldung:
Bitte PDF ausdrucken, ausfüllen und per Post versenden ->  Anmeldung

Kursleitung:

Daniela

Daniela Häbig (21.1. 69), ist ein kreatives Allroundtalent. Nach einer Ausbildung zur Fotogravurzeichnerin hat sie eine Schauspielausbildung sowie eine Trommel- und Tanzfortbildung absolviert.

Seit 1999 lebt Daniela Häbig als freischaffende Künstlerin in Freiburg im Breisgau. Neben der Produktion eigener Werke und deren Ausstellung leitet sie afrikanische Trommelkurse und produziert Theateraufführungen für Kinder und Erwachsene.